Angekommen. Endlich angekommen.
Nach einer fünfunddreißigstündigen Odyssee über drei Kontinente sitzen wir hier im Headquarters von Australian Backpackers in Sydney. Wir, das sind Nils, ich und fünfundzwanzig andere Backpacker, die auch bei „Praktikawelten“ ihr Abenteuer in Australien gebucht haben. Für die Wenigen, die es noch nicht wissen: Ich reise nicht allein, sondern bin in Begleitung von Nils unterwegs. Uns geht es gut, wir konnten im Flugzeug ein paar Stunden schlafen, allzu viel war es aber leider nicht. Jetzt haben wir nur das dringende Bedürfnis, endlich mal wieder eine Dusche von innen zu sehen. Das wird aber noch ein bisschen dauern, denn zurzeit sitzen wir in einem Aufenthaltsraum und warten, dass uns ein Hostelzimmer zugewiesen wird.
Das Wetter könnte nicht besser sein. Wenn man bedenkt, dass es hier eigentlich tiefster Winter ist, sind die 22 Grad Celsius geradezu himmlisch warm und gleichzeitig angenehm kühl, wenn man sie mit den 43 (!!!) Grad in Abu Dhabi vergleicht. Unser Flug von Abu Dhabi nach Sydney hatte über eine Stunde Verspätung, die wir bei der eben genannten Temperatur und quasi nicht vorhandenem Air Conditioning auf dem Rollfeld aussitzen mussten. Wie schon gesagt: Endlich angekommen.
Als wir vor etwa einer Stunde schließlich das Terminal des Flughafens von Sydney verließen, waren wir „geflasht“, wie Nils sagen würde. Wir hatten es tatsächlich geschafft. Die Betreuerin, die uns empfing und uns auf unserer kurzen Fahrt zum Headquarters begleitete, war auch sehr nett. Jetzt hoffen wir nur noch auf ein akzeptables Hostelzimmer und eine kalte Dusche.
Heute Abend trinken Nils und ich ein Bier auf unser Wohl hier in Australien. Ihr Daheimgebliebenen könnt das auch gerne machen, wir würden uns freuen.
Zum Schluss möchte ich noch Michael zum Geburtstag gratulieren und ihm viel Spaß in seinem ersten Studienjahr in Aachen wünschen. Schade, dass wir uns nicht nochmal gesehen haben, bevor ich gefahren bin!
Lieber Paul, schön, dass wir endlich von Dir hören. Wir hatten Handy und Mailspeicher umsonst gecheckt, aber sind bei Deinem Blog dann zum Glück fündig geworden. Wir freuen uns, dass alles geklappt hat und wünschen Dir eine schöne Zeit und immer eine kalte Dusche in der Nähe. Ein lieber Kuss von deiner Familie.
AntwortenLöschen